Feuchtigkeitscreme für fettige Haut, die auch für trockene Haut Wert ist: Hello FAB Coconut Water Cream

von
Hello FAB Coconut Water Cream Packung

Es gibt manche Produkte, die ich nachkaufen möchte, bevor die erste Döschen leer ist. Diese Tagescreme ist genau der Fall. Ich schreibe mein Testbericht über die FAB Coconut Water Creme, wann ich letzte Portion des Produktes geniesse und warte schon auf eine weitere Packung!

Solch ein perfect match passiert, wenn man Inhaltsstoffe sorgfältig untersucht und die beste für sich auswählt. Ich diesem Artikel erzähle ich, was Besonders an diese Creme ist und warum sind mehrere Beauty-Bloggers Fans von der First Aid Beauty Marke.

Vor dem Kauf der Creme habe ich mehrere Reviews gelesen, in denen die FAB Coconut Water Cream als eine gute Gesichtscreme für fettige Haut bezeichnet wurde, trotzdem habe ich auch diese feuchtigkeitsspendende Gel-Creme ausprobiert und hatte gute Erfahrungen damit gesammelt.

In den Artikel habe ich ein Paar Links hinzugefügt, die euch helfen können, im Artikel genannte Produkte zu finden. Solche Links sind Affiliate-Links, also wir werden kleine Kommission für jede Bestellung erhalten. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr via den Links die Produkte bestellen.

Auf den ersten Blick

Die Geschichte der Marke ist die Geschichte ihrer Gründerin und ihr Weg, ihre Haut zu retten. Lilli Gordon hatte immer empfindliche Haut, was sie dazu geführt hat, wirkende Hautpflege für sich überall zu suchen. Einige Produkte haben ihr einen kurzfristigen Effekt gegeben, anderen haben mehr auf einen Anti-Aging Effekt fokussiert, aber die meisten Produkte wurden mit solchen Zutaten hergestellt, die Lilli nicht auf ihr Gesicht auftragen wollte.

Mit einem Hintergrund in Schönheit und Wirtschaft, kreierte sie First Aid Beauty Kosmetikmarke, die die Gesundheit und Widerstandsfähigkeit der Haut durch wirksame, hautfreundliche und problemlösende Produkte maximieren würde. Die Hautpflege der Marke ist angenehm in der Anwendung und aus sauberen Zutaten hergestellt.

Das Motto der Marke, Hautprobleme zu lösen und vertrauensbildende Ergebnisse ohne Irritationen zu liefern. Sie formulieren alle ihre Produkte mit Liebe und Sicherheit im Auge. Deshalb sind Kosmeik ohne Tierversuch, dermatologisch getestet, parfümfrei, und natürlich passen zur empfindlichen Haut.

Ideal für

alle Hauttypen, auch für ölige Haut

Geruch

mit einem leichten natürlichen Kokosnuss Duft

Packung

eine Dose 50 ml

Eigenschaften

feuchtigkeitsspendend

Preis

ca. 40 CHF / 34 EUR*

Pro und Kontra

Pro

  • Diese leichte Gel-Creme eignet super für den Sommer.
  • Das Produkt zieht sehr schnell ein.
  • Die Haut fühlt sehr weich und angenehme an.
  • Die Creme enthält keine Öle und passt sowie für fettige als auch für normale bis trockene Haut.
  • Das Produkt hat einen hervorragenden Kokosnuss-Duft.

Kontra

  • Es ist mehr eine Bemerkung, als ein Nachteil. Wenn ihr sehr trockene Haut habt, könnte die Creme als eine Nachtcreme nicht gut passen, da Abends hat man lieber eine dickere Textur. Ich würde sagen, das Produkt passt besser als eine Tagescreme.

Was sind die Hauptinhaltsstoffe von Hello FAB Coconut Water Cream?

Bei diesem Produkt gibt es so viele schöne Wirkstoffe, dass ich nicht nur von drei Inhaltsstoffen erzählen kann. Deshalb berichte ich über 7 Wirkstoffe, die in der Kokosnuss Creme zu finden sind. Wenn ihr euch die Mühe nimmt, die Informationen durchzulesen, seid ihr wie ich begeistert!

Kokosnuss Fruchtsaft steht auf der Position Eins der Inhaltsstoffe. Es ist eine gefriergetrocknete Pulverform des Kokoswasses, die mit allen möglichen hautpflegenden Zutaten beladen: Proteine, Aminosäuren, Zucker, Vitamine, Mineralien und Wachstumshormone (Kinetin), die gesundes Zellwachstum und Hautfeuchtigkeit versorgen.

Glucose oder Zucker hat wasserbindende Eigenschaften, was bedeutet, dass es Ihre Haut schön und hydratisiert hält. Im Gegensatz ein Löffel Zucker im Tee, tut Glucose in Kosmetik der Haut gut!

Alteromonas Ferment Filtrat stammt von einem Meer-Bakterium aus Französisch-Polynesien und kann die Produktion von Hyaluronsäure, Lipiden und Filaggrin in der Haut anregen. Alle diese Hauptkomponenten sind sehr wichtig für die richtige Feuchtigkeitsversorgung der Haut und die Reparatur der Barriere.

Apfel Extrakt ist reich an Proteinen, Stärke, Zucker, Säuren, Vitaminen und Salzen. Die Zucker verleihen dem Apfel-Fruchtextrakt schöne feuchtigkeitsspendende und glättende Eigenschaften, während die Säuren dem Wirkstoff ein mildes Peeling, eine hautaufhellende und antibakterielle Wirkung geben.

Natriumhyaluronat (eine Forme der Hyaluronsäure). Produktion von HA nimmt in unserem Körper mit dem Alter ab und man kann sie mit der Pflege bekommen. Eine der wichtigsten Eigenschaften dieser Säure ist, Wasser effektiv zu halten. Manche glauben fälschlicherweise, dass sie die Haut von innen befeuchtet, aber tatsächlich erfüllt sie ihre wichtige Funktion auf der Oberfläche der Haut. Sie lässt die Feuchtigkeit nicht verdunsten und zieht Wasser aus der Luft an. Heutzutage ist HA ein wirkendes Moisturiser.

Süssholzwurzel ist ein Superstar der Hautpflege. Sie hat hautaufhellende also depigmentierende Eigenschaften, die bei UVB-verursachte Pigmentierungen helfen und den wenigsten Nebenwirkungen hat. Ausserdem ist Süssholz ein starkes entzündungshemmendes Mittel. Sie hat auch einige beruhigende Eigenschaften und wird verwendet, um verschiedene Hautkrankheiten zu behandeln, die mit Entzündungen verbunden sind, einschließlich atopischer Dermatitis, Rosazea oder Ekzemen. Süssholz kann auch als ein Antioxidans bezeichnen.

Grüner Tee Extrakt wirkt antioxidativ, durch er freie Radikale neutralisiert, die beim Stoffwechsel im Körper sich bilden. Laut Forschungsergebnisse hat Grüner Tee ausgezeichnete Anti-Aging-Eigenschaften und beruhigt die Haut.

Der Liste wurde von der Website des Herstellers übernommen. Da Kosmetikmarken ihre Formulierungen ändern und verbessern können, bezieht euch auf die Verpackung für die spezifischen Inhaltsstoffe.

Alle Inhaltstoffe

cocos nucifera (coconut) fruit juice, glucose, maltodextrin, aqua (water, eau), dimethicone, cyclopentasiloxane, sodium acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, cocos nu-cifera (coconut) fruit extract, alteromonas ferment filtrate, pyrus malus (apple) fruit extract, prunus armeniaca (apricot) fruit extract, vanilla planifolia fruit extract, sodium hyaluronate, sea salt (maris sal, sal marin), lycium barbarum fruit extract, glycyrrhiza glabra (licorice) root extract, chrysanthemum parthenium (feverfew) extract, camellia sinensis leaf extract, dip-teryx odorata seed extract, coffea arabica (coffee) seed extract, caprylyl glycol, caprylic/capric triglyceride, butylene glycol, hydrogenated polydecene, dimethicone cross-polymer, dipropylene glycol, cetyl diglyceryl tris(trimethylsiloxy)silylethyl dimethicone, phe-noxyethanol, laureth-8.

Das Produkte wurde ohne Tierversuch hergestellt und dermatologisch getestet. Die Creme ist parfümfrei, enthält keine essentielle Öle sowie Alkohol.

Wie benutzt man Hello FAB Coconut Water Cream?

Dank der sehr leichten Gel-Textur und einer ölfreien Formel eignet die Coconut Water Cream für fettige Haut. Obwohl meine Haut trocken und empfindlich ist, gefällt mir die Feuchtigkeitspflege auch, besonders im Sommer, wenn ich keine dicke Creme auftragen möchte. Ich habe diese Creme als ein Moisturizer für Morgens und Abends gekauft, benutze sie aber lieber Morgens.

Die Anwendung der Coconut Water Creme ist ganz einfach. Mit den Fingerspitzen verteilt man eine kleine Menge der Ger-Creme auf die Haut.

Hello FAB Coconut Water Cream am Tisch

Welche Erfahrungen habe ich mit Hello FAB Coconut Water Cream?

Vor allem gefällt mir den frischen Kokosnuss-Duft der Creme, der nicht lang hält aber mich bei der Anwendung freut. Die Formel hat keine Parfüme und der Duft kommt rein natürlich und von Kokosnusswasser.

Sehr leichte fast gewichtslose Creme zieht momentan ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Es ist für mich besonders im Sommer sehr wichtig, so wenig wie möglich Schichten der Kosmetikprodukte aufzutragen, damit meine Haut atmen kann. Gleichzeitig wünsche ich mir gepflegte Haut! Die Haut nach dem Verbrauch dieser Creme scheint sofort prall und weich. Ich würde sagen, sie ist so seidenweich, wie nach einer Behandlung im Schönheitssalon. Einen deutlichen Effekt des Produktes, wann die Haut natürlich gut mit der Feuchtigkeit versorgt ist habe ich erst nach ein Paar Wochen regelmässiger Verwendung bekommen. Das finde ich ein schönes Ergebnis und bin davon sehr begeistert! Auch wenn ich die Creme nur Morgens anwende und mehrere andere Produkte in meiner Routine benutze, mag meine Haut diese Gel-Creme und reagiert sehr positiv darauf.

Hello FAB Coconut Water Cream Konsistenz

Anstatt Wasser befindet sich das Kokosnusswasser auf der erste Position der Liste, was bedeutet, dass die Haut von allen ihren Eigenschaften profitiert. Neben Hyaluronsäure, die für ihre feuchtigkeitsspendende Eigenschaften bekannt ist, gibt es eine Reihe Antioxidantien, beruhigenden und aufhellenden Wirkstoffe. Meine Haut ist froh, dass so viele tolle Wirkstoffe auf der Zutatenliste stehen 😉

Ergebnis und Fazit

Ich habe die FAB Feuchtigkeitscreme schon meinen Freunden empfohlen und einige haben sie schon ausprobiert. Und ich bin sicher, dass dieses Produkt wird euch auch gefallen.

Ihr könnt die Kokosnuss-Gesichtscreme als ein Moisturizer für fettige Haut verwenden und sicher seid, dass die Formel keine Öle enthält. Für die trockene Haut ist die Creme auch eine gute Feuchtigkeitspflege für den Sommer.

Eine wunderschöne Formel, eine einfache und praktische Plastikverpackung, ein mega angenehmer Duft, eine Gel-Textur sowie ein guter Preis-Leistungsverhältnis machen diese Creme meinem Favoriten, den ich unbedingt weiter benutzen werde!

Hello FAB Coconut Water Cream Fazit
Packung
Anwendung
Empfindlichkeit
Ergebnis
Preis

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Artikel enthält Affiliate-Links, die mit dem Zeihen (*) gezeigt. Wann du auf den Link klickst und etwas kaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Blogheim.at Logo