Was ist von MAC Cosmetics Strobe Cream zu erwarten? Eine Creme mit zahlreichen Möglichkeiten

von
Enthält Werbelinks

Matte Haut ist nicht mehr im Trend und schon seit langem. Glänzende und befeuchtete Haut ist etwas, was mehrere Beauty-Fans mittels verschiedener Pflege- und Make-Up-Produkten erreichen möchten. Ich bin keine Ausnahme. Während der langen Suche nach dem Wundermittel, der mir damit helfen könnte, habe ich Strobe Cream von Mac Cosmetics gefunden. Mit ihr sehe ich das ganze Jahr, egal, ob es Winter oder Sommer ist, frisch und schön aus, aber dafür habe ich einen kleinen Lifehack, den ich mit euch in deisem Artikel mitteile.

Bevor ich euch mein Geheimnis verrate, erzähle ich ein bisschen mehr über MAC Strobe Cream.

MAC Cosmetics Strobe Cream Packung mit Wasser Tropfen

Auf den ersten Blick

Die Marke MAC Cosmetics wurde 1984 in Kanada gegründet und ist jetzt ein Teil von Estee Lauder Companies. Wegen der Mangel an der hochwertigen professionellen Kosmetik, die gut auf dem Bild aussah, entstand die Idee, die Kosmetik speziell für Visagisten, Modellen und Photographer zu produzieren. Das Brand hat Popularität sehr schnell genommen und heute positioniert sich MAC mit ihrem Motto “all ages, all races, all genders” als eine Marke für Allen.

MAC bietet eine breite Palette von Farben, Schattierungen und Texturen von den verschiedensten Pflege- und Make-up-Produkten. Jeder kann sowohl passende Pflege sowie Kosmetik für sich finden als auch einen professionellen Make-Up-Artist, der immer in einem MAC Geschäft zu finden ist, konsultieren. Nicht nur die Vielfalt der Produkte, sondern auch ihre hohe Qualität unterscheidet das Brand MAC unter seinen Konkurrenten.

Hauttyp

Alle Hauttypen. Nicht aknegen, dermatologisch getestet

Konsistenz

Creme

Inhaltsstoffe

Enthält Antioxidantien, Vitaminen und Grünen Tee

Farbe

Ich habe die Creme in Goldlite. Es gibt auch andere Farben: Pinklite, Silverlite, Peachlite und Redlite.

Effekt

Aufhellend

Geruch

Es gibt einen leichten angenehmen Geruch, der bei der Anwendung fast unbemerkbar ist

Packung

Meine Tube enthält 50 ml der Creme. Es ist auch eine Reisepackung 15 ml zu finden*

Preis

Je nach Packungsgröße. Ich habe meine Packung 50 ml für EUR 35,95 gekauft*

Pro und Contra

Pro

  • Die Creme gibt einen Effekt vom natürlichen Glanz, als ob eure Haut von innen leuchtete.
  • Leichte und cremige Textur
  • Die Creme verstopft die Poren nicht.
  • Die glänzende Partikel der Creme sind so klein, dass die Textur einem Perlmutt ähnelt. Meiner Meinung nach, ist es perfekt für ein natürliches Look.
  • Perfekt verträglich mit der dekorativen Kosmetik.
  • Schöne, teuer aussehende Packung.
  • Es gibt keinen unangenehmen Duft.
  • Verbessert den Teint und hilft ihn durch reflektierende Partikel ebenmäßig zu machen.
  • Sparsam. Eine Tube ist für lange Zeit genug, denn man nur einen Tropf der Creme für das tägliche Auftragen braucht.
  • Die Creme kann euch mehrere Produkten ersetzen.

Kontra

  • Keine feuchtigkeitsspendende Wirkung wie nach der Pflegekosmetik, obwohl der Hersteller die Creme als “Feuchtigkeitspflege” bezeichnet.
  • Wenn man ein bisschen zu viel für das ganze Gesicht benutzt, wird die Haut, meiner Ansicht nach, fettig aussehen. 
  • Der Preis. Ich persönlich denke, dass diese Creme weniger kosten könnte.

Anwendung

MAC Strobe Cream Packung und die Decke

Wie kann man MAC Strobe Cream anwenden? Laut Hersteller soll man die gewünschte Menge des Produktes auf die Fingerspitzen nehmen und im gesamten Gesicht oder auf den gewünschten Stellen verblenden. Meine persönliche Empfehlung ist, nur ein kleines Tröpfchen zu verwenden, um den Effekt der fettigen Haut zu vermeiden.

Nach der mehreren Versuchen, diese Creme richtig aufzutragen, habe ich endlich verstanden, welche Methode mir am besten passt. Vorher benutzte ich sie für das ganze Gesicht, aber dann wurden meine kleine Fältchen und Unebenheiten der Haut unterstrichen. Jetzt trage ich MAC Strobe Cream nur auf die Gesichtspartien, die ich betonen möchte, zum Beispiel auf der Nase, den Backenknochen oder unter den Augenbrauen. Also für mich funktioniert die Creme eher als ein Highlighter und schafft solche Aufgabe sehr gut.

Natürlich habe ich nicht vergessen, mein kleines Lifehack mitzuteilen. Eigentlich habe ich das Rad neu nicht erfunden und diese Methode kann euch schon bekannt sein. Aber ich denke, ich muss doch darüber unbedingt erzählen. Mischen sie das Produkt in eure Lieblingscreme ein, um dünne gleichmäßige Schicht zu erreichen. Ich verwende dafür jetzt Moisture Surge von Clinique und bin immer überrascht, wie gut der Glanz über das Gesicht verteilt wird, als ob meine Haut selbst von innen scheinte. Die Creme kann man auch mit einem Foundation mischen, um frisches und glänzendes Look mit dem ebenmäßigen Teint zu bekommen.

Noch eine Idee von mir, wie man MAC Strobe Cream verwendet kann, ist, sie auf den Augenlidern anzuwenden. Ich schminke mich mit bunten oder dunklen Eyeshadows sehr selten, daher ist diese Creme für mich eine perfekte Option, um natürliches sowie erfrischendes Make-Up zu machen.

Empfindungen

Die Textur des Produktes ist so leicht, dass man sie auf der Haut nicht empfindet. Die Creme wird sehr schnell absorbiert und hinterlässt keinen klebrigen Effekt, wie manche andere flüssige Highlighters oder Cremen dieser Art.

Wenn man MAC Strobe Cream nur auf bestimmte Gesichtspartien aufträgt, bleiben die lichtreflektierende Partikel auf diesen Stellen und verteilen sich mit der Zeit über den ganzen Gesicht nicht. Es ist auch wichtig zu bemerken, dass ich noch nie Spuren von der Creme auf der Kleidung gesehen habe.

Ergebnisse

Schließlich möchte ich sagen, wenn euch, wie mir, das Produkt als eine Feuchtigkeitscreme nicht passen wird, findet ihr sicher noch mehrere Optionen das Strobe Cream zu verwenden. Ich bin überzeugt, das Produkt wird euch nicht enttäuschen. Es kann euch gleichzeitig einige Produkten ersetzen und dadurch den Platz in eurer Kosmetiktasche schaffen sowie vielleicht Geld sparen.

Fast alle meine Freundinnen haben diese Creme auch probiert, weil die Wirkung auf meiner Haut ihnen sehr gut gefallen hat. Auch für mich ist dieses Produkt schon ein Musthave geworden, und ich verwende es immer, wenn ich spazieren gehe oder sogar ein Make-Up für eine Party mache.

MAC Strobe Cream in der Hand

Ich würde sagen, es ist ein SOS-Mittel für die stressige und müde Haut. Niemand würde wissen, dass ihr eine schlaflose Nacht hattet, da diese Creme eures Aussehen wirklich rettet. Aber man muss dafür bereit sein, dass der Glanz der Creme sehr delikat ist und keine große lichtreflektierende Partikel wie manche ihre Analogen enthält. Ihr bekommt die strahlende Haut gleich wie nach einer Spa-Stunde. Genau das gefällt mir in diesem Produkt am besten, da ich den Effekt der Natürlichkeit besonders schätze. Daher ist MAC Cosmetics Strobe Cream* meine hundertprozentige Empfehlung, natürlich wenn ihr davon keine tiefe Feuchtigkeitswirkung erwartet.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Artikel enthält Affiliate-Links, die mit dem Zeihen (*) gezeigt. Wann du auf den Link klickst und etwas kaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Blogheim.at Logo