Wirklich gut? Huda Beauty New Nude Lidschatten Palette im Test

von

Vor einigen Jahren habe ich mich regelmässig für Tanzwettbewerbe geschminkt habe und ohne Make-up aus dem Haus nie heraus ging. Als ich fing an, mich für Skincare zu interessieren und meine Haut verbessert habe, habe ich weniger Make-up benutzt und auch eine Lidschattenpalette seltener in die Hand genommen. Allerdings habe ich viel mit No-Make-up gespielt und wollte mir wieder einen Pinsel zur Hand nehmen.

Huda Beauty New Nude Lidschatten Palette in der Sonne

Im Frühling habe ich zwei schöne neutrale Lidschatten MAC Painterly Pots gekauft, später wollte ich aber etwas Helles haben. Den ganzen Sommer war ich nach rosa Farbtönen in der Kosmetik verrückt, ich habe sogar einen rosa Highlighter für meine Augenlider verwendet, worüber ihr in meinem Review der Marke Florence by Mills nachlesen könnt.

Letztlich im August habe ich eine vielfältige und vor allem aktuellen Palette gesucht und sobald ich über die Huda Beauty New Nude Palette gestolpert bin, hat diese schöne Farbkombination mein Herz höher schlagen lassen!

Im Allgemeinen zieht mich die Idee von rosa Make-up sehr an, es war aber nicht einfach, einen Farbton zu finden, der zu einer Blondine mit blauen Augen passt. Die New Nude Palette hat genug von kalten sowie warmen Nuancen, also habe ich mich entschlossen, mir zum Ende des Sommers ein Geschenk zu machen, und habe diese Lidschatten bestellt und heute ist die Huda Beauty Palette im Test.

Wir wurden mit dieser Palette Freunden, aber nicht sofort. Davon erzähle in dem folgenden Artikel sowie zeige euch ein Paar verschieden Make-ups, die ich mithilfe New Nude Palette geschafft habe. Ich möchte betonen, dass ich keine professionelle Visagistin und nur eine Make-up-Enthusiastin bin, deshalb äussere ich ausnahmsweise meine Meinung.

In den Artikel habe ich ein Paar Links hinzugefügt, die euch helfen können, im Artikel genannte Produkte zu finden. Solche Links sind Affiliate-Links, also wir werden kleine Kommission für jede Bestellung erhalten. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr via den Links die Produkte bestellen.

Auf den ersten Blick

In Amerika aufgewachsen, und University of Finance absolviert hat Huda Kattan ihrem Traum gefolgt, die Schönheit jeder Frau näher zu bringen. Sie arbeitet mit Hollywoodstars zusammen, ist in sozialen Medien erfolgreich (mit 42.9 Mio Followern in Instagram und 4.15 Mio auf Youtube, Zustand September 2021) und schafft eine Marke, die auf der ganzen Welt verkauft wird.

Seit 2012 herstellt die Marke Huda Beauty eine breite Palette an Kosmetik: von Primer und Lipgloss bis zum Body Make-up. Heutzutage vereint die Brand eine Kosmetikmarke Huda Beauty, eine Hautpflege-Marke Wishful, eine Reihe von Perfumes Kayali sowie bietet alles, was man rund um das Thema Beauty finden kann.

Huda Beauty New Nude Lidschatten Palette Details

Farbtöne: 17 Nuancen und ein Concealer-Basis

Konsistenz: kompakt

Packung: eine Kartonpackung mit dem Spiegel 19.7g

Eigenschaften: hochpigmentiert, langhaftend

Packung: ein Karton mit dem Spiegel

Preis: ca. 72 CHF / 67 EUR*

Pro und Contra

Pro

  • Es gibt zwei wunderschöne hochwertige glitzernde Shades in der Palette.
  • Duo-Chrom-Texturen sehen sehr gut im Make-up aus.
  • Die Lidschatten halten den ganzen Tag auch ohne Grundlage.
  • Mit der New Nude Palette kann man zahlreiche Make-up-Ideen umdrehen, und sowohl ein tägliches als auch ein Abend Make-up schaffen.

Kontra

  • Der Concealer in der Palette ist zwar praktisch, aber meiner Meinung nach soll in einer separaten Verpackung kommen.
  • Es gibt Farbtöne, die in der Palette unterschiedlich sind, sehen aber im Make-up identisch.
  • Die Palette nicht für Anfänger geeignet.

Die Verpackung der Huda Beauty Lidschatten

Es hat mir gefallen, dass diese Palette in einer Plastikverpackung kommt, so war die sie gut bei der Lieferung geschützt. Die Palette selbst mit dem Magnet-Deckel und einem grossen Spiegel ist aus dichtem Karton gemacht. Damit der Spiegel immer sauber ist, wurde eine schützende Plastik-Einlage mit den berühmtesten Insta-Augen beigelegt. Im Allgemeinen finde ich das Design der Palette besser als in der vorherigen Paletten von Huda Beauty.

Alle Informationen auf der Plastikverpackung und auf der Palette habe ich durchgelesen und konnte ein Tierversuchsfrei-Symbol nicht finden. Also werde ich nicht behaupten, dass die Palette ohne Tierversuche hergestellt wurde. 

Auf dem Plastik ist beschrieben, welche Texturen sich in der Palette zu finden sind und auf dem Karton steht, was man mit diesen Texturen machen kann.

Welche Farbtöne New Nude Palette gefallen mir und wie sehen sie im Make-Up aus?

Unter den matten Farbtönen werde ich zwei hervorheben: bare – hellt das Augenlid perfekt auf und pudert die Basis sowie verbirgt auch Make-up-Fehler (mögliche Flecken); play verblendet die vorherige Nuance in die Haut ein. Es gibt sowohl trockene als auch fast ölige matte Farbtöne, alle sind hochpigmentiert, perfekt verblendet und gedehnt, sowie bei der ersten Berührung des Pinsels staubig.

Die zwei glitzernde Shades excite und infatuated sehen schön aus und lassen sich einfach auf dem Augenlid mit Fingerspitzen oder mit einem dicht gepackten Pinsel auftragen. Diese Lidschatten werden mit einer Art Gel (vielleicht ist es ein Concealer?) angerührt, damit sie gut auf der Haut haften und den ganzen Tag halten. Leider sehen die beide Nuance für mich zu ähnlich, trotzdem war ich damit ganz zufrieden. Es ist nur eine Schade, dass ich solche Akzenten viel zu selten benutze.

Der einzige Pearl-Ton kinky hat mir sowohl in Qualität als auch in Farbe sehr gut gefallen und es schien auch, dass er ein Duochrom ist. Überzeugt euch selbst, wie schön er ist!

Der cremige Concealer kann man sowohl unter den Augenbrauen als auch eine Base für Lidschatten auftragen. Er ist nicht zu fettig und dicht, dehnt sich gut, rollt aber am Ende des Tages in die Lidfalte. Ausserdem weiss ich, dass die Anordnung der cremigen Textur zusammen mit den trockenen nicht optimal ist, und es scheint, dass dies ja nicht hygienisch ist, aber es ist einfach so. Wahrscheinlich ist es praktisch, einen Concealer immer dabei zu haben, trotzdem bevorzuge ich mein Lieblings Concealer aufzutragen.

Jede reflektierende Duo-Chrom-Texture strahlt sehr schön, was sowohl auf dem gesamten beweglichen Augenlid als auch als Akzent toll aussieht. Mir gefallen es, mit crave den inneren Augenwinkel zu betonen und das gesamte bewegliche Augenlid mit daydream zu decken. So schaffe ich den Effekt den ausdrucksvollen Augen. Diese Texturen werden am besten mit dem Finger aufgetragen. Man kann zwar einen dicht gepackten Pinsel verwenden, aber der Finger schafft es meiner Meinung nach besser.

Tatsächlich ist es mir persönlich wichtiger, wie die Farbtöne auf den Augen und nicht auf der Hand aussehen, also kommen wir zum Make-ups, die ich gemacht habe:

1. Rosa Betonung auf der Lidfalte mit Farbtöne play, crave und tickle

2. Braue Smokey-Eyes mit Farbtöne teddy und charmed

3. Sommerliches leuchtend rosa Make-up mit Farbtöne lace, daydream und crave

4. Abend Make-Up mit Farbtöne infatuated und love bite

Für jedes Augen-Make-up habe ich nicht mehr als zehn Minuten gebraucht, da ich keine professionelle Visagistin bin und einfach keine schwer gemachte Make-ups mag.

Welche Erfahrungen habe ich mit Huda Beauty New Nude Eyeshadow Palette?

Die Lidschatten lassen sich gut verblendet, trotzdem ist es nicht ganz einfach, wenn man die Consealer-Basis benutzt hat. Die Lidschatten halten sehr lang, verblassen oder bröckeln im Laufe des Tages nicht, während sie leicht entfernt werden können, ausser dass kleine Partikel von Duo-Chrome und glitzernde Shades, die manchmal auf dem Gesicht bleiben können. Zum Abschminken benutze ich Double Cleansing: zuerst ein milder Cleansing Balm, der das Make-up entfernt, wie zB. einen von The Inkey List* für empfindliche Haut und dann meine gewöhnliche Gesichtsreinigung.

Alle matten Nuancen wirken hervorragend als Eyeliner, ohne sich zu verschlechternб wenn man sie mit nassem Pinsel aufträgt.

Zu dieser Palette habe ich, ehrlich zu sagen, Zugang nicht spontan gefunden und habe seit mehreren Tagen immer wieder ausprobiert, neue Make-ups zu schaffen, die auf meiner hellen Haut gut aussehen.

Ich habe oft von viele Leute gehört, dass es keine Nude-Palette ist, aber noch eine weitere rosa Lidschatten Palette. Nun ja, es ist stellenweise rosa und rötlich, aber es sollte nicht im üblichen Sinne Nude sein – das ist ein New Nude! Ich glaube, der Huda Kattan wollte uns ausgehend von den Trends des Insta-Make-ups sagen, dass Rosa und Rot in Make-ups so verbreitet sind, dass es bereits zu New Nude geworden ist.

Mein Fazit. Ob es sich lohnt, Huda Beauty New Nude Palette zu kaufen?

Nach einem Monat Verbrauch habe ich genug Erfahrungen mit dieser Huda Beauty Palette gesammelt und kann teilen, wem würde ich das Produkt empfehlen oder vermeiden.

Wenn ihr Make-up-Fans seid und eine Möglichkeit habt, ca. 70 CHF für eine bunte Lidschatten Palette auszugeben, dann zögert euch nicht und nimmt sie. Ihr findet mindestens ein Paar von 17 Farbtöne, die euch gefallen werden! Oder wenn ihr Huda Beauty Schminktipps auf Youtube ständig anschaut, dann ist es diese Palette für euch Wert! Für professionelle Visagisten, die mit viele verschieden Modelle sich beschäftigt sind, geeignet die Palette auch sehr gut.

Huda Beauty New Nude Lidschatten Palette und Beauty Wink

Ich würde aber diese Lidschatten keinesfalls Make-up-Anfängern empfehlen. Wenn ihr euch mit Lidschatten nicht auskennt und nicht einmal weisst, ob ihr sie später verwenden werdet, sondern es einfach ausprobieren möchtet, dann ist die Huda Beauty Palette nicht dafür. Diese Lidschatten sind sehr pigmentiert, und es kann sehr schwierig sein, sie richtig aufzutragen. Oder im Fall, wenn ihr ein Make-up in Rot- und Rosatönen nicht mögt, dann ist das Produkt auch nicht für euch. Auch wenn es euch so scheint, als es etwas Braunes in der unteren Reihe wäre – nein, es ist nicht braun, es ist rot. In diesem Fall würde ich euch lieber Huda Beauty NUDE Obsessions Eyeshadow Palette Mini* in der Farbe Light empfehlen. Sie enthält weniger rose Nuancen und mehr neutrale Farbtönen.

Auch die Farbauswahl in der New Nude Palette ist keineswegs universell, viel vielfältiger finde ich Rose Gold Remastered von Huda Beauty*. Aber New Nude ist meiner Meinung nach eine von besten Paletten sowohl für den Sommer als auch für den Herbst perfekt, deshalb bin ich damit zufrieden und werde sie weiter mehrmals benutzen.

Teilt ihre Erfahrungen und Meinungen über mein New Nude Palette Review in meinem Instagram, ob euch die Palette gefallen hat und was denkt ihr an meine Make-ups? Ich freue mich immer auf eure Rückmeldung!

Packung
Anwendung
Empfindlichkeit
Ergebnis
Preis


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Artikel enthält Affiliate-Links, die mit dem Zeihen (*) gezeigt. Wann du auf den Link klickst und etwas kaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Blogheim.at Logo